Das aktuelle Programm für Mai 2017

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze

c/o Stefan Buchenau / Lange Str. 26 a / 29459 Clenze / T+F 05844 976482 /

St.Buchenau@online.de

Es folgt das Programm für Ma


Fr
. d. 12. 5. um 20 Uhr Auf der Walz (Sarah Schumann, 28 Jahre aus Leisten) Dass Zimmerer oder Dachdecker auf die Walz gehen ist gemeinhin bekannt, doch tatsächlich sind mehr als 30 Handwerksberufe unterwegs. Für mindestens drei Jahre und einen Tag verlassen Gesellen traditioneller Handwerksberufe in der typischen Kluft ihre Heimat. Während ihrer ganzen Reisezeit dürfen sie sich ihrem Heimatort auf 50 km nicht nähern. Als Bäckerin war ich fast 4 Jahre unterwegs, hauptsächlich in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Rumänien, sowie in Kanada. Diese prägenden Jahre sind das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens, von dem ich gerne in Wort und Bild berichte.

Mi. d. 17.5. um 20 Uhr Clubkino Ein historisches Konzert auf Kuba-Info 05844 976482               Fr. d. 19. 5. um 20 Uhr Kabarett Live Gerd Normann „MÄNNERMORPHOSE“ Eine der liebenswertesten Eigenschaften des Mannes ist das Scheitern. Er scheitert an den Frauen, der Gesellschaft und an sich selbst. Er soll sensibel sein, zärtlich, humorvoll, erfolgreich und schwere Sachen heben können. Und das alles gleichzeitig. Das verwirrt ihn. Er verwechselt die Namen seiner Frauen, geht riskante Finanzgeschäfte ein, flüchtet in andere Bewusstseinszustände oder treibt sinnentleerten Sport. Er will sich endlich verändern, doch ihm fallen nur die Haare aus. In seinem Kabarett-Programm Männermorphose zeigt Gerd Normann wie gesellschaftliche Zwänge und überzogene Erwartungshaltungen den Mann zermürben. Ein kabarettistisches Spiel durch die Abgründe des Mannes. www.gerdnormann.de

 

Für alle Veranstaltungen bei uns gilt Eintritt frei!



Schöne Wunde(r)punkte allerseits