Das aktuelle Programm für Mai 2020

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze

c/o Stefan Buchenau / Lange Str. 26 a / 29459 Clenze / T+F 05844 976482

Es folgt das Maiprogramm- Was davon stattfinden kann werden wir sehen….

Mi. d. 6. 5. um 20 Uhr Clubkino

Sie war ein Star, sie war ein Symbol für allerlei, sie war Preußin und eine selbstständige Frau, als das noch fast unmöglich war: Marlene Dietrich. Katja Flint spielt Marlene in einem Film nach dem Buch von Marlenes Tochter Marie Riva.

Mi. d. 10.5. um 20 Uhr Clubkino

Damals wars, 1963, als Kabarett noch „systemrelevant“ zu sein schien. Die ARD übertrug alljährlich zu Sylvester ein Programm der „Münchner Lach und Schießgesellschaft“, oft gemeinsam mit den berliner „Stachelschweinen“. Und im Publikum saßen die Politiker und ließen sich lustvoll beschimpfen. Wir zeigen das Programm von 1963

Mi. d. 20. 5. um 20 Uhr Clubkino

1968, die Studenten gingen auf die Straße, die Verhältnisse begannen zu tanzen. Und in München stellte die „Lach und Schießgesellschaft“ ihr 15. Programm vor.
Fr. d. 22. 5. um 20 Uhr Konzert Paul Eastham & Finlay Wells

Spielend und auf ihre charmante Weise nehmen Eastham und Wells vom ersten Ton an ihr Publikum mit auf eine musikalische Folk and Rock- Reise mit Keltischen Untertönen. Easthams kraftvoller, aber auch leiser und einfühlsamer Gesang lädt zum Träumen ein, und sein virtuoses Spiel an Gitarre, Flöte und auf dem Piano begeistert die Zuhörer. Das Publikum kann sich einfach zurücklehnen, zuhören, sich entspannen und genießen, um sich von Paul Easthams wunderschönem und erdigem Gesang davontragen zu lassen. Und dazu Finley Wells, der mit 11 Jahren eine Gitarre bekam und sie seitdem nicht wieder losließ. Er betreibt ein eigenes Studio, und spielt in diversen Bands, z.B. bei The Campbells of Greepe, COAST, Sorren Maclean, Aidan O'Rourke, The Ivan Drever Band, Big Fat Electric and Andy Murray (Wolfstone).

Mi. d. 27. 5. um 20 Uhr Clubkino

Das Programm der Lach und Schießgesellschaft von 1971.

 

Für alle Veranstaltungen gilt Eintritt frei!