Das aktuelle Programm für Oktober 2022

Unser Programm für Oktober

Do d. 6. 10. um 18.30 Uhr

ADFC Aktiven Treffen und Radlerstammtisch
Thema: Zustand der Radwege und sicheres Radfahren in und um Clenze.

Fr. d. 7. 10. um 20 Uhr      Küchenlesung                                       Carolin Serafin, Kerstin Wittstamm und Stefan Buchenau sind mal wieder wild entschlossen, eine ihrer legendären Küchlesungen zu machen. Der Erlös geht diesmal an das Flüchtlingsprojekt „Haddak – ich bin an Deiner Seite“ von Uschi Overhage aus Bülitz. Und es gibt ein paar kleine orientalische Leckereien.

Mi. d. 12.10 um 20 Uhr       Clubkino

Hannes Wader, eher introvertiert und Konstantin Wecker, die „Rampensau“ zusammen auf Tournee. Beide sind Urgesteine deutscher Liedermacher und sehr wache Beobachter ihrer

Zeit. Und dazu passt dann:

Fr. d. 14. 10. um 20 Uhr      Legenden    Live                                  KIEFER – VILLON – POETSCH – WADER
Eine musikalische und balladeske Reise durch Vergangenheit und Jetztzeit. Seelenverwandt- schaften finden ihre Darstellungsform in Liedern und Balladen der besonderen Art.
Markus Kiefer (Schauspieler und Sänger) und Klaus Poetsch (Musiker, Liedermacher, Poet) nehmen Sie mit auf eine außergewöhnliche Zeitreise.

Mi. d. 19. 10. um 20 Uhr        Clubkino                                         Wir leben in einer Zeit, in der Verschwörungstheorien „Konjunktur“ haben. Aber manche könnte ja auch vielleicht…? Jerry Fletcher fährt Taxi in New York, er verbreitet viele Theorien, aber niemand glaubt ihm und seine Zeitung hat nur wenige Abonnenten. Aber eines Tages interessiert sich der Geheimdienst für ihn….Mel Gibson und Julia Roberts in einem furiosen Thriller.

Mi. d. 26. 10. um 20 Uhr           Clubkino

Eine Seuche im 19. Jahrhundert und die Folgen - Ein Stück von Maxim Gorki, inszeniert von Stefan Kimmig am Deutschen Theater, u. a. Mit Ulrich Matthes und Nina Hoss. Ausgezeichnet mit dem Faust Theater Preis für die beste Regie!

 

Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei!

nach oben