Das aktuelle Programm für April 2022

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze T: 05844 976482

Unser Programm für April

Nach den aktuellen Coronaregeln!

Mi. d. 6.4. um 20 Uhr                    Clubkino

Freddy Mercurie war der legendäre Frontman der Band Queen“, und das ist seine Geschichte und die Geschichte seiner Band. Rami Malek bekam für diese Rolle, völlig verdient, einen Oscar!

Mi. d. 20.4. um 20 Uhr                Clubkino

Heute hat ein, zum Glück verstorbener, Österreicher Geburtstag und wir „ehren“ ihn mit einem Film, der an seine Taten erinnert: David ist 18, Jude und lebt in Berlin. Nach der Pogromnacht wird sein Vater verhaftet, misshandelt und eingesperrt, schließlich werden die Eltern deportiert. David will fliehen, aber wie und wohin…? „Den Netzen entkommen“ heißt die Biographie von Joel König, nach der Peter Lilienthal diesen Film gedreht hat. Goldener Bär 1979 + Filmband in Silber und die Darsteller das Filmband in Gold

Fr. d. 22. 4. um 20 Uhr        Endlich 70 – Zwischen Altersweisheit und Altersstarrsinn

Ja gut, man wird älter, aber auch klüger? Mal so, mal so. Aber das man jetzt auch noch Werbung für Stützstrümpfe bekommt, und das die Gelenke knacken ist doch...Und dann sind da noch die ganzen politischen Kämpfe, die Irrtümer und ja, auch manch kleiner Sieg. Alles in allem, 70 Jahre Leben in Wort und Lied. Ein Solo von und mit Stefan Buchenau. Und eine Wiederholung für alle, die beim ersten Mal nicht dabei sein konnten.

Fr. d. 29. 4. um 20 Uhr        Konzert             Simon Kempston

Simon Kempston ist einer der besten Singer/Songwriter Schottlands (meint der „Herald“) und einer der führenden Komponisten und Fingerstyle Gitarristen aus Edinburgh. Er hat in den letzten 10 Jahren in mehr als 35 Ländern gespielt. Egal ob er in großen Festivals, kleinen Clubs oder Radio und Fernsehessions erscheint: Seine Auftritte sind intensiv, leidenschaftlich und unverwechselbar. Und jetzt macht er, auf Europa Tour zwischen Italien, Schweden, Holland, Schottland und Deutschland auch einen Stopp im Clenzer Culturladen.

 

Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei!

nach oben