Das aktuelle Programm für April 2016

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze c/o Stefan Buchenau / Lange Str. 26 a / 29459 Clenze / T+F 05844 976482

Es folgt das Aprilprogramm:

 

Fr. d. 1. 4. Um 20 Uhr    Konzert      JeLoPoSta

JeLoPoSta - hinter diesem obskuren Bandnamen verbergen sich Lothar Stahl und Jens Pollheide, die jahrelang die Rhythmsection der Münchener Ur-Weltmusik Band embryo waren. So entwickelten sie ein Zusammenspiel, das es ihnen erlaubt, über die rhythmischen Strukturen bulgarischer Volksweisen genauso zu improvisieren wie über orientalische Makams und Jazz. Jetzt sind sie mit dem italienischen Posaunisten Carlo Mascolo unterwegs, der alle diese Traditionen virtuos beherrscht und seinem Instrument darüberhinaus ungehörte Töne entlockt. CARLO MASCOLO - trombone & trombone modification LOTHAR STAHL - percussion, xylophon JENS POLLHEIDE - ney, kaval, flute, bass.

 

Mi. d. 6. 4. um 20 Uhr Clubkino  "Starke Frauen" -Titelinfo 05844 976482

 

Fr. d. 8. 4. um 20 Uhr     Reisebericht     BOLIVIEN

Bolivien, heute eines der ärmsten Länder Südamerikas. Ein Reisebericht, auch abseits der gängigen Touristenpfade. Zwei Wendländer waren (und sind noch) unterwegs in Südamerika. Volker Donath berichtet mit vielen Bildern.

 

Mi. d. 13. 4. um 20 Uhr Clubkino "Starke Frauen" -Titelinfo 05844 976482

 

 

 

Fr. d. 22. 4. um 20 Uhr     Konzert        Richard Grainger

Einer der besten britischen Folksinger – Songwriter, sein letztes Album „Hard Road To Prospect Hill“ wurde vom Sender „Folk Radio UK“ unter die besten Alben 2015 gewählt. Er kommt aus dem industriellen Nordosten der Insel und seine musikalischen Wurzeln sind die Arbeiter- und Seemanslieder. „Der Sound von echten Menschen die in der Sprache singen, die ich auch spreche, die wie ich aus der Landschaft der Stahlwerke und Hafenkränen, Schiffen, Lastwagen und Containern stammen. Mit 15 begann ich dort zu arbeiten.“ „Richard is more than purely entertaining, he leaves you with a greater appreciation of the world around us and the environment we live in.“ Bob Stern - Folk UK. www.richard-grainger.com

 

Mi. d. 27. 4. um 20 Uhr Clubkino "Starke Frauen" -Titelinfo 05844 976482

 

 

 

Fr. d. 29. 4. um 19 (!) Uhr    Zusatzkonzert     FaTiKo

Fabian Schlademann (16 Jahre) an der Trompete, dem Flügelhorn und dem Klavier, Tilman Bieber (16 Jahre) am Sopran- und Tenorsaxophon und Konrad Kindermann (12 Jahre) am Schlagzeug, dem Klavier und der Klarinette spielen seit 3 Jahren zusammen. Das Konzert ist eine „Generalprobe“ für ihre Teilnahme als Vertreter für Sachsen Anhalt am 12. Europäischen Musikfest in San Sebastian, Spanien, das vom 3. bis 8. Mai 2016 stattfindet.

 

Für alle Veranstaltungen gilt Eintritt frei!