Das aktuelle Programm für Mai 2016

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze T: 05844 976482

Es folgt das Programm für Mai:

So. d. 1. 5. um 20 Uhr                  Konzertina außer Rand und Band

Drei Tage Konzertina Workshop in der Proitzer Mühle und, wie im letzten Jahr, ein Konzert zum Abschluss. Ungeahnte Töne aus einem unbekannten Instrument. Lasst Euch überraschen!

 

Mi. d. 4. 5. um 20 Uhr Clubkino

Bevor wir alle in der Kulturellen Idylle schwelgen noch ein Abstecher in die Wirklichkeit-ein Dok Film von Wim Wenders - Titelinfo 05844 976482.

WIR WÜNSCHEN EINE SCHÖNE LANDPARTIE

Fr. d. 20. 5. um 20 Uhr Konzert Manfred Maurenbrecher ROTES TUCH

Nun hat er also zum dritten mal den Preis der deutschen Schallplattenkritik bekommen für das „heißblütige fünfzehn Lieder Opus Rotes Tuch“! Das freut uns für ihn, und noch mehr freut uns, dass er wieder in unserem Culturladen spielen wird. „ Nie war Manfred Maurenbrecher auf seinen bislang satt zwanzig Alben eine geräuschvolle Natur - eher widerborstig piano sein probater Sprechgesang. Stets deutlich vernehmbar indes die episch wuchernden Texte dieses Zeitdiagnostikers.“ (aus der Begründung der Jury). „Wer mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde und (ziemlich zu Recht) mit Tom Waits verglichen wird, kann kein schlechter Mensch sein. Und siehe da: Rotes Tuch zählt zu den wenigen deutschen Alben der neueren Zeit, die sowohl inhaltlich als auch musikalisch überzeugen. Endlich ein Musiker, der sich noch traut, Stellung zu beziehen.“

Mi. d. 25. 5. um 20 Uhr Clubkino
Ein Film von Matti Geschonek - Titelinfo 05844 976482

Für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei!