Das aktuelle Programm für Februar 2019

Clenzer Culturladen / Lange Str. 21 b / 29459 Clenze

T: 05844 976482 Mail: St.Buchenau@online.de

Es folgt das Programm für Februar:

Fr. d. 8. 2. um 20 Uhr Konzert Dominik Plangger

Auch wenn er bereits als 16jähriger aus der Enge seiner Heimat ausgebrochen ist, die Welt bereist und sich nun in Wien niedergelassen hat, ist er in seinem Geburtsort verwurzelt: Dominik Plangger, Singer/Songwriter aus Südtirol und seit 10 Jahren mit eigenen Songs in deutscher Sprache und südtiroler Dialekt unterwegs. Und wenn er ein Lied wie „Heimatland“ singt, dann ist das Meilenweit von allen sogenannten „Volksmuskanten“ entfernt. Er war viele Jahre als Straßenmusiker u.a. in Irland und Kanada unterwegs, und die Erfahrungen aus jener Zeit sind bei seinen Liveauftritten noch immer zu hören. www.dominikplangger.at

Mi. d. 13. 2. um 20 Uhr Clubkino    Titelinfo unter 05844 976482

Der Schauspieler Charly Hübner hat einen Dok-Film über Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger gedreht. „Politisch, wuchtig, mitreißend, empfehlenswert...“ (Deutschlandradio)

Fr. d. 22. 2. um 20 Uhr ...dann kommt, egal wie lang der Winter war, der Februar“

Eine musikalische Lesung von und mit Michaela Stoever und Ulrich Schröder. Sie haben sich über die Gedichte kennengelernt, tauschen sich regelmäßig aus und wollten mal einen Abend zusammen gestalten. Beide Lesen, Sie spielt Akkordeon, er Gitarre. Ein Abend mit hausgemachten Gedichten und ebensolcher Musik.

Mi. d. 27. 2. um 20 Uhr Clubkino   Titelinfo unter 05844 976482

30 Jahre Mauerfal - Ein Film (2012) von Christian Petzold mit Nina Hoss, Ronald Zerfeld, Jasna Fritzi Bauer, Mark Waschke u.v.a.